Über mich

icke

Matthias Krön

Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.

Pipi Langstrumpf

Status-Quo-Challenger | Optimist | Möchte-Gern-YouTuber

Wer bloggt? Jahrgang 1969, geboren am Fuße des Teutoburger Waldes im ostwestfälischen Halle. Getauft und konfirmiert im Kirchenkreis Halle. Nach meinem Abschluß des Diplom-Ingenieurs der Agrarwissenschaften habe ich im Ruhrbiet beim Bundes-Verlag einen Quereinstieg ins Marketing geschafft. 2001 bin ich in die Online-Branche nach Hamburg gewechselt. Hier lebe ich mit meiner Familie und besuche die eine Freikirche in Barmbek-Nord. Ich arbeite seit 2007 in der Technologie-Branche im Bereich Digitales Marketing / Digitale Transformation.

Warum blogge ich? Kirche in Deutschland muss sich bewegen, um im 21-ten Jahrhundert gut bestehen zu können. Es gibt viele Herausforderungen, die größte besteht aus meiner Sicht in einem Kulturwandel. Neben der Kultur des geschriebenen Wortes, der Debatte und Bewahrens ist ein Geist der Erneuerung und Öffnung notwendig: Ausprobieren, Fehler machen, Lernen, Machen und mutig sein – nur einige Beispiele. Seit 2017 versuche ich meine Leidenschaft für Innovation und Glaube zusammen zu bringen.